Wintergarten in Mülheim a.d. Ruhr

Wintergarten mit doppeltem Satteldach

Diesen Wintergarten planten und realisierten wir bereits im Jahre 2005. Er besteht aus zwei Satteldächern und läßt sich durch den Einsatz von Faltwänden großzügig zum Garten hin öffnen.
Bei der Dachkonstruktuion kommt der wärmegedämmte Sparrentyp SDL-Vision von Solarlux zum Einsatz, der durch die integrierte Edelstahlseilverannungen und den gelochten Tragprofilen die nach innenliegende Statik zu einem visuellen Erlebnis werden läßt.
Zudem verleiht dieser Sparrentyp der gesammten Dachkonstruktion eine optische Leichtigkeit und bewirkt einen maximalen Lichteinfall.
Der Wintergarten dient der Familie als Esszimmer, Gartenwohnzimmer und beherbergt die mir vile Liebe gepflegten Pflanzen der Hausherrin. Mit seinem besondern Wohnkomfort verbindet er das moderne Wohnhaus mit dem idyllischen Garten.

  Bauherr: Privat  
  Konstruktion: Dachsytem mit SL 81 Faltschiebe- und Festfenstersystemen  
  System: SDL Akzent Vision  
  Hersteller: Solarlux  
  Material: Aluminiumprofile mit Wärmedämmverglasung  
Fach­beratung Kontakt Kontakt